FAQ - Häufig gestellt Fragen:

Kann die Fotobox auch versendet werden?
Nein wir liefern unsere Fotobox nach Absprache mit euch selbst und bauen sie vor Ort für euch auf. So müsst ihr euch um nichts weiteres kümmern, außer den Veranstaltungsort zugänglich zu machen.

Wie viele Ausdrucke sind inbegriffen?
Unsere Angebote beinhalten eine Druckflatrate mit 400 Ausducken in 10x15cm oder 800 Ausdrucken in 5x15cm. Bei kleineren Feiern können wir auch individuell auf 200 Bilder begrenzen. Sprecht und dazu einfach an.

Kann nach Papierende noch weiter geknipst werden?
Ja, wenn das Papier leer ist, können noch Bilder geknipst werden. Die Bilder werden alle gespeichert und sind online zugänglich.

Sind 400 Ausdrucke ausreichend?
In der Regel sind 400 Ausdrucke vollkommen ausreichend. Ab einer Personenzahl von 150 Gästen machen wir uns mit euch Gedanken, ob die 400 Ausdrucke ausreichen. Es ist natürlich möglich weitere Ausdrucke zu erwerben und das Papier nachzulegen.

Wie lange steht die Fotobox bei mir?
Wir stellen euch die Fotobox für eure komplette Veranstaltung zur Verfügung. Wir machen mit euch eine Zeit aus und holen die Fotobox am nächsten Tag wieder ab. Wir vermieten nicht Stundenweise. Für Termin an Freitagen muss sicher gestellt werden, dass die Fotobox am nächsten Morgen (Samstag) bis 10Uhr die Fotobox wieder angeholt werden kann.

Können wir das Print Layout selbst aussuchen?
Ja ihr könnt bei der Gestaltung mit helfen. Wir fertigen die Print-Layouts nach euren Wünschen an. Hier findet ihr ein paar Beispiele und Anregungen. Gerne sind auch Grafiker und Hobby-Grafiker willkommen. Ihr könnt auch Bilder und Logos mitbringen. Die Prints haben das Format 1800x1200 Pixel mit 300dpi.

Wie bekommen wir hinterher die Bilder?
Alle geknipsten Fotos werden in einer Online Cloud zur Verfügung gestellt. Den Link teile ich euch mit und jeder kann den Link mit dem Passwort öffnen.

Wie lange sind die Bilder online?
Die Bilder sind für 2 Monate online. In dieser Zeit könnt ihr alle Bilder und GIFs herunterladen.

Können wir die Bilder auch auf einem USB-Stick bekommen?
Ja das ist möglich, wenn ihr mir bei der Lieferung einen Stick gebt. Ich kopieren dann bei Abholung die Bilder auf den Stick.

Wie weit kann die Fotobox geliefert werden.
Wir liefern in einem Umkreis bis 100km. Bei Strecken ab 25km Umkreis berechnen wir Lieferkosten. Die Lieferkosten teilen wir individuell auf Anfrage mit.
Auch für Strecken ab 100km lassen sich Lösungen finden. Dafür kontaktiert uns aber bitte im Voraus.

Bietet ihr auch Betreuung vor Ort an?
Unser Gedanke der Fotobox ist, dass die Kunden und Gäste selbstständig und ohne Beobachtung Bilder von sich machen können. Dabei entstehen die besten Bilder, wenn man sich nicht beobachtet fühlt. Deswegen beinhaltet keines unserer Angebote eine Betreuung. Auf speziellen Wunsch können wir auch Betreuung anbieten.

Wie ist der Ablauf einer Buchung?
Wenn ihr uns gerne buchen möchtet, fragen wir ein paar Daten bei euch ab. Mit diesen Daten erstellen wir eine Buchungsbestätigung und lassen diese euch zukommen. Alles weitere wie Lieferzeiten und Print-Layouts kann im Nachgang kurz vor dem Event geklärt werden.